„Wir beobachten den staatlichen Ausbau von Überwachungsmaßnahmen, das Entstehen neuer perfider Kontrollmechanismen und gleichzeitig die Bereitschaft von Menschen dabei fleißig mitzuhelfen. Wir wollen Teil einer kritischen Auseinandersetzung mit desen Technologien sein und mit der klassischen Sicherheitslogik brechen. Wir vertrauen weder Staat noch irgendwelchen Absichtserklärungen oder internationalen Richtlinien.
Absolute Sicherheit und Anonoymität gibt es nicht. Vor allem nicht im Netz. Denn es gibt eine Vielzahl von Interessen, die wollen, dass wir es nicht sind. Wir wolen diese aufgezwungenen Grenzen auflösen und lernen, wie wir uns selbst mit kleinen Tools gegen Überwachung & Angriffe auf uns, sei es von Staat oder Unternehmen, verteidigen können.“
Ab 18:30 wird ein neues Zine zum Thema digitale Sicherheit vorgestellt. Im Anschluss gibt es natürlich wieder Küfa und Diskussionen bzw. je nach Bedarf gegenseitigen Tech-Support (falls ihr dezidierte Fragen habt, lasst uns diese bitte auch schon gerne vorher wissen).
Wann: 26.06.2022 ab 18:00 (Beginn 18:30)
Wo: Wipplingerstraße 23
Bis dann, euer A-Café Kollektiv!